CD "Entre cielo y tierra"

CD-Neuerscheinung für April 2018

(Xolo Music / Galileo Music)

Entre cielo y tierra
mit
Stefan Grasse - classical & flamenco guitar
Bettina Ostermeier - clarinet, accordion
Radek Szarek - vibraphone, marimba, drums & percussion
Christian Diener - double bass
Raphael Kempken - percussion

Tracks:
1. Naxos Island Bar (Stefan Grasse)
2. Viaje a Rosario (Stefan Grasse)
3. Triste (Antonio Carlos Jobim)
4. Boats of Hope (Stefan Grasse)
    Dedicated to all refugees from Africa and Middle East
5. Tango para un lobo (Stefan Grasse)
    Dedicated to Robert Wolf
6. Gymnopédie No. 2 (Erik Satie)
7. Blue Rondo a la turk (Dave Brubeck)
8. Prelude No. 4 (Frédéric Chopin)
9. Entre cielo y tierra (Stefan Grasse)
10. Laguna (Stefan Grasse)
11. Savitha (Stefan Grasse)
12. Tarifa (Gerardo Nuñez)

Total playing time: 64:12

Über das Motto Entre cielo y tierra - Zwischen Himmel und Erde sagt der Künstler: „Es beschreibt einen schwerelosen Zustand, ein Schweben durch unsere Traumwelten. Die Erde tierra steht symbolisch für tänzerische Rhythmen, für tanzende Füße, die den Boden berühren. Die Erde steht aber auch für die Verbundenheit und das Bewusstsein meiner kulturellen Wurzeln. Cielo, der Himmel, lässt uns träumen, lässt uns schweben in unserer eigenen grenzenloser Fantasie.“
Wie ein Kaleidoskop, vielfältig, bunt und facettenreich erklingt diese Musik. Sie weckt Sehnsüchte und Lebensfreude und macht Lust auf sonnendurchflutete Landschaften.


Verkaufe Konzertgitarre

Konzertgitarre „Hans Herb“, ostindischer Palisander, Fichtendecke und „Alessi“-Mechanik, Fishman-Pickup, Bj. 2005, generalüberholt, leichte Spielspuren. VB

 

Schicke gerne Fotos und weitere Infos!


18 Uhr-Konzerte in Nürnberger Kirchen und Kapellen 13.-27. Mai 2018

Preludios, fantasías y danzas
Stefan Grasse (Gitarre) 
spielt


Bach, Chopin, Tárrega, Villa-Lobos und eigene Kompositionen.

Präludien, Fantasien und Tänze standen schon immer als reine Instrumentalmusik im Fokus vieler Komponisten. Musik dieser Genres aus unterschiedlichen Epochen hat Stefan Grasse für seine diesjährigen 18 Uhr-Konzerte auf das Programm gesetzt. Mit der Suite in E-Dur von Johann Sebastian Bach erklingt ein Glanzstück barocker Lautenmusik. Echte Juwelen des romantischen Gitarrenrepertoires stammen von Francisco Tárrega aus Spanien, dessen Kompositionen und Chopin-Bearbeitungen präsentiert werden. Bei Heitor Villa-Lobos vereinen sich seine geniale schöpferische Fantasie mit brasilianischer Musik und französischen Impressionismus. Schließlich kommt Musik von Stefan Grasse selbst zur Aufführung, deren Erfindungsreichtum und Stilvielfalt immer wieder gelobt wird.
Mit „Preludios, fantasías y danzas“ präsentiert Stefan Grasse die Gitarre als kleines Instrument der großen Gefühle, von zart bis feurig temperamentvoll, eingebettet in den unvergleichlichen Zauber ihres intimen Klanges.

Dauer ca. 50 Minuten. Eintritt frei, Spenden willkommen.

Konzerttermine:
So, 13.05.2018    Kirche St. Leonhard - Schwabacher Str. 54
Mo, 14.05.2018    Rochuskapelle - Beim Rochuskirchhof 17
Di, 15.05.2018    St. Sebalduskirche - Sebalder Platz
Mi, 16.05.2018    Wehrkirche St. Georg - Kraftshofer Hauptstraße 170
Do, 17.05.2018    Kirche St. Georg - Bierweg 35
Fr, 18.05.2018    Wehrkirche Katzwang - Rennmühlstr. 14
Sa, 19.05.2018    St. Jakobskirche - Jakobsplatz 1
So, 20.05.2018    St. Klarakirche - Königstr. 64
Mo, 21.05.2018    Rundkapelle Altenfurt - Leonhard-Übler-Platz
Di, 22.05.2018    Peterskapelle - Kapellenstr. 12
Mi, 23.05.2018    Heilig-Geist-Kapelle - Hans-Sachs-Platz 2/I. Stock
Do, 24.05.2018    Burgkapelle St. Walburgis - Auf der Burg
Fr, 25.05.2018    Kirche St. Jobst - Äußere Sulzbacher Str. 144
Sa, 26.05.2018    St. Johanniskirche - Johannisstr. 57
So, 27.05.2018    St. Bartholomäuskirche -  Wöhrd/Weinickeplatz 2


Guitar Trekking Tour

Ich erhalte immer wieder so viel positives Feedback über die vergangenen Guitar Trekking Touren. Viele Interessierte hätten Lust auch wieder 2017 auf Wanderschaft zu gehen. Ganz herzlichen Dank hierfür!

Ich habe jedoch für 2017 keine Guitar Trekking Tour geplant, aber hoffe, dass ich wieder in 2018 eine Tour anbieten kann. Ich werde dies natürlich dann frühzeitig publizieren. Einen wunderschönen Sommer!

 

Bisherige Guitar Trekking Touren:

2014 Salzburger Land

2015 Fränkische Schweiz

2016 Aischgrund


Neuerscheinung Guitar Books 2002-2004

Stefan Grasse - Tierra del Sur
68 Seiten
Order No. Xolo 2002

 

Stefan Grasse - Para um Sorriso
60 Seiten
Order No. Xolo 2003

 

Stefan Grasse - Brisas de Mar
36 Seiten
Order No. Xolo 2004